Gesunde Küche für die ganze Familie

Eine abwechslungsreiche und ausgewogene Ernährung ist Dreh- und Angelpunkt eines positiven Lebensstils. Wie lässt sich das im Familienalltag umsetzen?

Silvia Gasser, Wohlfühlküche, Familien-Kochbuch

Viel Obst und Gemüse, Vollkornprodukte statt Weißmehl, Fisch und Fleisch in Maßen, Zucker, Fett und Salz reduzieren – im Grunde wissen wir alle, was zu einer gesunden Ernährung gehört. Doch allzu leicht machen uns alte Gewohnheiten und mangelnde Motivation einen Strich durch die Rechnung. Dabei ist klar: Mit der richtigen Ernährung fühlen wir uns fit und ausgeglichen – einfach wohl in unserer Haut! 

Gerade Kinder sollten schon von klein auf für gesundes Essen begeistert werden. Sie nehmen Verhaltensweisen wahr und ahmen sie nach. Der Grundstein für ihren späteren Lebenswandel wird also schon am Familientisch gelegt.

Gute Kohlenhydrate, die allen schmecken

Kohlenhydraten haftet seit einigen Jahren einen schlechter Ruf an. Kartoffeln, Nudeln und Brot werden vom Speiseplan verbannt. Doch das muss nicht sein! In ihrem neuen Kochbuch »Silvis Wohlfühlküche« zeigt die Bloggerin Silvia Gasser, welche Kohlenhydrate uns gut tun – und wovon wir besser die Finger lassen sollten. Hülsenfrüchte, Quinoa, Süßkartoffeln, Hirse oder Haferflocken stecken voller wichtiger Inhaltsstoffe und lassen sich zu einer Vielfalt an leckeren Gerichten verarbeiten.

Silvia Gasser gibt viele praktische Tipps, wie sich eine gesunde Ernährungsweise in den Alltag mit Familie und Beruf integrieren lässt, gerade wenn sich Elternteile Low Carb ernähren. Auch die Themen Selbstliebe, Nachhaltigkeit und ein achtsamer Umgang mit der Natur gehören für sie zu einem positiven Lebensstil. Die persönlichen Berichte und Rezepte in ihrem Kochbuch inspirieren zu einem nachhaltigen und gesunden Leben!

Du willst deinem Körper Gutes tun, um ihn am Laufen zu halten. Ich sage immer: Gesunde Ernährung ist eine Frage der Organisation!

Silvia Gasser in »Silvis Wohlfühlküche«

Weitere Infos zum Buch

Silvia Gasser

Silvis Wohlfühlküche

Schnelle Rezepte mit gesunden Kohlenhydraten für die ganze Familie

Athesia Tappeiner Verlag

240 Seiten, Softcover

24,90 €

ISBN 978-88-6839-499-8

Über die Autorin

Silvia Gasser ist Mutter von zwei Kindern und bloggt über Ernährung, Fitness und Gesundheit. In ihrem ersten Kochbuch »Silvis Low Carb Kuchl« zeigt die Südtirolerin, wie gesund abnehmen mit Low Carb langfristig gelingt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.