Endlich so arbeiten, wie wir es wollen

Übermüdet, erschöpft oder von der Arbeit überfordert – so fühlen sich viele Menschen. Uns fehlt die Energie für andere Dinge, die uns wichtig sind.

Prof. Dr. Lothar Seiwert und Silvia Sperling, Die Intervallwoche

Statt uns mit Freunden zu treffen oder mit den Kindern zu spielen, sinken wir abends müde aufs Sofa. Wir sind so ausgelaugt vom Arbeitstag, dass wir uns zu nichts mehr motivieren können. Gleichzeitig schaffen wir es nicht, abzuschalten. Die Gedanken kreisen permanent um To-do-Listen und Termine. Was können wir tun, damit die Arbeit nicht mehr wie ein Schatten über unserem Leben liegt? 

Unsere innere Uhr gibt uns den Takt vor: Ohne dass es uns bewusst ist, gliedert dieser Rhythmus unser Leben. Wer im Einklang mit seiner natürlichen Taktung lebt, setzt ungeheure Energien frei und lebt erfüllter, länger und gesünder. Wer aber entgegen seinem Rhythmus lebt und arbeitet, macht sich kaputt.

Intervall-Fasten für Leben und Arbeit

»Wir arbeiten nicht zu viel – wir arbeiten falsch«, sagen Lothar Seiwert und Silvia Sperling. Die äußere Fremdtaktung, der wir uns täglich unterwerfen, steht in krassem Gegensatz zu unseren biologischen Intervallen. Die Folge: Wir arbeiten gegen uns selbst! 

In ihrem Buch »Die Intervall-Woche« verbindet das Autoren-Team Ideen von New Work und Chronobiologie. Mit dem eigens entwickelten Intervalltypen-Test können die Leser die eigenen Intervalle analysieren. Im nächsten Schritt liefern die Autoren schnelle und handfeste Lösungsansätze, um die eigene Taktung wieder in Balance zu bringen. So lernen wir, unseren Alltag effizienter zu gestalten, produktiver und kreativer zu arbeiten und uns dabei selbst zu entfalten.

Die Intervall-Woche gibt allen, die endlich selbst die Führung über ihr Leben übernehmen wollen, das nötige Know-How an die Hand!

Wie wäre es, wenn man nicht nur seine Ernährung, sondern auch die Arbeit und das Leben insgesamt nach Intervallen ausrichtete?

Prof. Dr. Lothar Seiwert und Silvia Sperling in »Die Intervallwoche«

Weitere Infos zum Buch

Lothar Seiwert, Silvia Sperling 

Die Intervall-Woche 

Arbeitest du noch oder lebst du schon? Der einfachste Weg zu NEW WORK 

Knaur Balance Verlag

288 Seiten, gebunden mit Schutzumschlag

18,00 €

ISBN 978-3-426-67598-4

Über die Autoren

Prof. Dr. Lothar Seiwert ist Zeitmanagement-Experte. Er ist auf die Themen Lebensmanagement, Life-Leadership® und Work-Life-Balance spezialisiert.

Silvia Sperling, MBA, ist Wirtschaftsjournalistin mit den Schwerpunkten Persönlichkeitsentwicklung, Lebensbalance und gesunde Lebensführung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.