Liebe und Lust ohne Kompromisse

„War‘s das jetzt schon?“ Jedes Paar stellt sich früher oder später diese Frage. In den meisten Beziehungen ist nach drei bis vier Jahren der Punkt erreicht, an dem es plötzlich ständig um den Sex zu gehen scheint, der zu selten stattfindet. Es folgen Unzufriedenheit, Frustration, Trennung – doch das muss nicht sein.

Susanne Wendel 
Heute komme ich zuerst 
Goldegg Verlag 
Beziehungsratgeber

Liebe, Beziehung und Sex sind Dauerbrenner. Eine Flut von Ratgebern, Anleitungen und Online-Tutorials gibt uns eine Unmenge an Tipps und Tricks für ein erfülltes Liebesleben und jede Menge Spaß im Bett. Doch warum tun sich viele von uns immer noch schwer mit Beziehungen? Etwas fehlt trotzdem, sonst würden wir es alle nicht mehr aushalten vor Glück.

Wir leben in einem Netz aus kulturellen Regeln, Annahmen und Glaubenssätzen, die vorgeben, was wir über Männer, Frauen, Sexualität und Liebe zu denken haben. Wir glauben sie ungeprüft, weil wir gar nicht auf die Idee kommen, sie infrage zu stellen. Die meisten Menschen haben daher keine Ahnung, wer sie eigentlich sind und was sie wollen.

Was will ich wirklich?

Die Bestseller-Autorin und Gesundheitsexpertin Susanne Wendel hat es sich zur Aufgabe gemacht, diese festgefahrenen Konzepte, Verhaltensweisen und Denkmuster zu hinterfragen und aufzusprengen. „Wenn der Sex passt, macht er zehn Prozent der Beziehung aus. Wenn nicht, neunzig Prozent.“ So lautete das Motto ihres letzten Buches „Gesundgevögelt in 12 Wochen“. Nun setzt sie in ihrem neuen Buch „Heute komme ich zuerst“ diesen Ansatz fort. Was sie vor allem aufdeckt, ist die Lüge von der Frau als „schwachem Geschlecht“. In ihrem neuen Buch zeigt Susanne Wendel wie Frauen es schaffen, sich endlich einmal selbst in den Mittelpunkt zu stellen. Sie verrät neun Geheimnisse wie wir eine Beziehung auf Augenhöhe führen und uns selbst verwirklichen können. Susanne Wendel ermuntert zu einem Ausstieg aus der Ge­wöhnlichkeit, zum Verlassen liebgewonnener Opferrollen – und zu einem Leben ohne Kompromisse.

„Wenn du nicht selbst für dein Glück sorgst, tut’s keiner!“

Susanne Wendel in „Heute komme ich zuerst“

Weitere Infos zum Buch:

Susanne Wendel

Heute komme ich zuerst

Lieben & Leben ohne Kompromisse

Goldegg Verlag

220 Seiten, Klappenbroschur

17,95 €

ISBN 978-3-99060-095-5

Über die Autorin

Susanne Wendel gilt als Deutschlands spritzigste Gesund­heitsexpertin. Sie ist Autorin von 13 Büchern und begeistert mit ihrem ehrlichen, unkonventionellen und sehr unterhaltsamen Blick auf Frauen, Männer, Sex und Liebe. Die Mutter zweier Kleinkinder weiß, wie es geht, volle Pulle zu leben und sich alles zu holen, was frau sich wünscht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.