Mit Ayurveda Körper und Geist in Balance bringen

Unser Körper folgt dem Rhythmus der Natur. Wenn wir wieder lernen, uns an diesem natürlichen Takt auszurichten, finden wir Vitalität und Lebensfreude.

Cate Stillman, Dein Körper - Dein Leben

Wir essen unsere Hauptmahlzeit am Abend, bleiben bis spät nachts wach, trinken zu viel Kaffee, schauen den Großteil des Tages auf irgendeinen Bildschirm – ungesunde Gewohnheiten sind längst fixer Bestandteil unseres Alltags geworden. Trotzdem wundern wir uns, dass wir als Gesellschaft immer dicker und kränker werden. Schlafstörungen und Burn-out sind weit verbreitet. Wir fragen uns, was wir mit unserem Leben anfangen wollen oder welche Wünsche und Bedürfnisse wir haben. 

Die uralten Weisheiten des Ayurveda und Yoga halten das Wissen für uns bereit, mit dem wir wieder den Einklang mit der Natur finden. So bringen wir Leichtigkeit und Weite anstelle von Stress und Enge in unser Leben.

Ein Leben, das zu uns passt – so klappt es!

Gewohnheiten zu verändern ist nicht leicht, aber machbar! Ayurvedaexpertin Cate Stillman zeigt in ihrem Buch »Dein Körper – Dein Leben« wie wir unser Wohlbefinden steigern, indem wir unseren Tagesablauf nach unserem natürlichen Biorhythmus ausrichten. Sie erklärt komplexe Zusammenhänge leicht verständlich und kombiniert den ganzheitlichen Ansatz des Ayurveda mit neusten Erkenntnissen des Gewohnheitstrainings. 

Anstelle von starren Checklisten gibt die Autorin viele praktische Tipps für kleine, aber wirkungsvolle Anpassungen im Alltag. Welchen positiven Effekt hat eine regelmäßige Morgenroutine mit Yoga? Worauf gilt es bei einer ausgewogenen Ernährung zu achten? Zusätzlich gibt es Arbeitsblätter zum Download und Schritt-für-Schritt-Anleitungen, die uns auf dem Weg zu einem lebendigen Körper, einer Fülle an Energie und einem erhöhten Bewusstsein begleiten!

Du hast nur diesen einen Körper. Mit welchen Gewohnheiten gestaltest du ihn? Es gibt einen Rhythmus, der deinen Körper zum Erblühen bringt. Wenn du diesen Rhythmus kennst und im Einklang mit ihm lebst, wirst du ein wundervolles Leben führen.

Cate Stillman in »Dein Körper – Dein Leben«

Weitere Infos zum Buch

Cate Stillman

Dein Körper – Dein Leben

Erschaffe dich neu mit 10 leichten Schritten aus Ayurveda & Yoga

Aurum Verlag 

240 Seiten, Broschur

22,00 € (DE) / 24,20 € (IT)

ISBN 978-3-95883-461-3

Über die Autorin

Cate Stillman ist Yogalehrerin, Ayurveda-Coach und erfolgreiche Bloggerin und Podcasterin zum Thema Ayurveda. Sie vermittelt die Weisheit des Ayurveda auf moderne und leicht nachvollziehbare Weise.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.