Die Kraft der Gedanken: Gesundheit beginnt im Kopf

Unser Körper sendet uns Signale, wenn es ihm nicht gut geht. Ob wir darauf hören und danach handeln, ist eine Entscheidung, die wir im Kopf treffen.

Dr. med. Christina Barbara Petersen, Intuitiv gesund

Er ist ein Meisterwerk der Natur: Unser Körper arbeitet in jeder Sekunde für uns, verwandelt Nahrung in Energie, steuert lebenswichtige Prozesse und produziert Milliarden von Botenstoffen, um sich im Gleichgewicht zu halten. Das alles tut er selbstständig und ohne, dass wir etwas davon mitbekommen. Wir können uns auf ihn verlassen, denn unser Körper weiß ganz intuitiv, was er braucht. Und doch vertrauen wir ihm nur selten.

Augenzucken, Kopf- und Magenschmerzen, Müdigkeit – so sagt uns unser Körper, dass etwas nicht stimmt. Um im Alltag weiter zu funktionieren, drängen wir seine Hilferufe allzu oft in den Hintergrund oder betäuben sie mit Tabletten. Kurzfristig mag das funktionieren. Wer die Signale seines Körpers aber dauerhaft ignoriert, muss mit ernsthaften Erkrankungen rechnen.

Gesund durch das richtige Mindset

»Wenn wir auf die innere Stimme hören, dann wissen wir, was gut für uns und unsere Gesundheit ist«, sagt Allgemeinmedizinerin Christina Petersen. In ihrem Ratgeber »Intuitiv gesund« beschreibt sie, wie Krankheit eigentlich entsteht und warum wir unserem Körper besser zuhören sollten. Dazu verbindet die Autorin altes Wissen aus der Traditionellen Chinesischen Medizin und der Naturheilkunde mit modernen wissenschaftlichen Erkenntnissen. Praktische Übungen helfen dabei, negative Glaubenssätze zu erkennen und aufzulösen. So treten wir wieder in Kontakt mit unserer inneren Stimme und können den Fokus gezielt auf Heilung ausrichten – für ein gesundes Leben im Einklang mit unserem Körper!

Unser Körper ist imstande, immer wieder aus dem Ungleichgewicht ins Gleichgewicht zurückzufinden. Das Einzige, was wir machen müssen, ist: zuhören!

Dr. med. Christina Barbara Petersen in »Intuitiv gesund«

Weitere Infos zum Buch

Dr. med. Christina Barbara Petersen

Intuitiv gesund. Werde dein eigener innerer Arzt!
Langfristige Gesundheit durch Selbstheilung und das richtige Mindset

Mankau Verlag 

190 Seiten, Klappenbroschur

14,95 € (DE) / 16,40 € (IT)

ISBN 978-3-86374-590-5

Über die Autorin

Dr. med. Christina Barbara Petersen ist Fachärztin für Allgemeinmedizin. In ihrer Praxis begleitet sie Patienten, die durch negative Glaubenssätze blockiert und chronisch erkrankt sind.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.