Den Schmerzkörper heilen und frei werden

Schmerzliche Erfahrungen oder traumatische Erlebnisse haben oft einen großen Einfluss auf unser Wohlbefinden und unsere Gesundheit – ohne dass wir das bewusst wahrnehmen. Wie können wir solche Traumata auflösen?

Heidi Jörg, Der Schmerzkörper

Schock und Trauma – ob körperlich oder psychisch – können weit über die eigentliche Verletzung hinaus wirken. Wenn der Schmerz sehr groß war, wird diese Energie regelrecht eingekapselt und in unserem Unterbewusstsein gespeichert. Ein ähnliches Erlebnis kann den alten Schmerz wieder aktivieren. Durch die ständige Wiederholung werden Ängste und schlechte Gefühle tief in uns verankert und beeinflussen immer mehr unser Verhalten. Wie können wir diese Negativ-Spirale durchbrechen? 

Schmerz lässt sich nicht einfach betäuben. Wir müssen uns damit auseinandersetzen und dürfen keine Scheu haben, nach den Ursachen zu forschen. Dazu müssen wir den Blick in unser Inneres richten: Indem wir die Kernverletzung finden, freilegen, auflösen und schließlich heilen, können wir diesen Kreislauf durchbrechen.

Blockaden lösen und alten Schmerz loslassen

Unser Körper besteht nicht nur aus den »festen« Bestandteilen wie Knochen und Fleisch. In ihrem Buch »Der Schmerzkörper« beschreibt Heidi Jörg, welche Energien unseren Körper durchfließen, wie sie verschiedene Aura-Schichten bilden und auf unsere Emotionen, unser Denken und Bewusstsein einwirken. Einer dieser feinstofflichen Körper ist der sogenannte »Schmerzkörper«. Der Begriff wurde von Eckhart Tolle geprägt und meint die Summe des Leidens, das wir im Lauf unseres Lebens in uns selbst ansammeln. 

Heidi Jörg erklärt umfassend, was der Schmerzkörper ist und welche Auswirkungen er auf uns, den Körper, die Seele und unser ganzes Leben hat. Die Therapeutin zeigt, wie die Arbeit mit dem Schmerzkörper zu mehr Lebensfreude und Gesundheit führt.

Gib dem Licht die Erlaubnis, dich durchdringen zu dürfen. Spüre, wie sich deine Blockaden lösen. Lasse es zu, dass die Liebe dein Herz erreicht.

Heidi Jörg in »Der Schmerzkörper«

Weitere Infos zum Buch

Heidi Jörg

Der Schmerzkörper

Traumatische Erfahrungen im Unterbewusstsein erkennen und auflösen

Aquamarin Verlag 

192 Seiten, Broschur

16,95 € (DE) / 18,60 € (IT)

ISBN 978-3-89427-884-7

Über die Autorin

Heidi Jörg beschäftigt sich in ihrer therapeutischen Arbeit seit vielen Jahren mit dem Schmerzkörper und hat die erste umfassende Studie zu einem Thema verfasst. Sie ist diplomierte Hypnose-Therapeutin und Mentalcoach.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.