Raus aus der Dauerstressfalle!

Erkrankungen wie Burnout, Depressionen und Herz-Kreislauf-Leiden haben in den letzten Jahren massiv zugenommen. Der häufigste Grund: permanenter Stress.

Dr. med. Alexander Rondeck, Die Energieformel, Stress reduzieren, Energie tanken

Chronischer Zeitmangel, immer volle Leistung bringen, ständig erreichbar sein – Stress gehört in unserer Gesellschaft fast schon zum guten Ton. Doch wenn im hektischen Alltag kein Raum für die nötige Erholung bleibt, wird Stress zum Dauerzustand. Unser Körper lässt die Alarmglocken schrillen. Die Anzeichen reichen von Schlafstörungen über fehlende Motivation und Kraftlosigkeit bis hin zum Burnout.

Aber so weit muss es nicht kommen. Manchmal können schon kleine Veränderungen viel bewirken: etwa die Strukturierung des Tages nach einem verlässlichen Muster oder die Umgestaltung des Schlafzimmers für eine bessere Regeneration in der Nacht. Auch mehr Bewegung, gesunde Ernährung und Entspannungsübungen können helfen, unser Stresslevel zu senken.

Mit der persönlichen Energieformel zurück ins Gleichgewicht

Das Balance-of-Life-Konzept von Alexander Rondeck hilft uns zu erkennen, was hinter unseren Stresssymptomen steckt. Denn die Wirksamkeit der verschiedenen Stressbewältigungsmethoden ist individuell. In seinem Ratgeber »Die Energieformel« lernen Patienten, ihre Beschwerden wahrzunehmen und die Ursachen dahinter zu verstehen. So können sie ihre Genesung aktiv selbst gestalten oder mit ärztlicher Hilfe die richtige Therapie in Anspruch nehmen.

Bei seinem ganzheitlichen Ansatz berücksichtigt Alexander Rondeck Nervensystem, Hormonhaushalt, Schlaf, Ernährung, aber auch die mentale Ebene. Die daraus entwickelte individuelle »Energieformel« zeigt uns den Weg aus der stressbedingten Erschöpfung und bringt uns wieder ins Gleichgewicht!

Stress raubt dem Körper Energie, Dauerstress laugt ihn aus, bis die Akkus leer sind. Erkennen Sie Ihr Stressrisiko, um den gesundheitlichen Folgen von Stress vorzubeugen.

Dr. med. Alexander Rondeck in »Die Energieformel«

Weitere Infos zum Buch

Dr. med. Alexander Rondeck

Die Energieformel

Neue Wege der Medizin bei Erschöpfung und Stress

Herbig in der Franckh-Kosmos Verlags-GmbH & Co. KG 

192 Seiten, Hardcover,

mit zahlreichen farbigen Illustrationen 

22,00 € (DE) / 24,20 € (IT)

ISBN 978-3-96859-004-2

Über den Autor

Prof. Dr. med. Alexander Rondeck leitet das Zentrum für Stress-, Schmerz- und Sportmedizin in München. Seine Therapien verbinden Schul- und Komplementärmedizin und helfen Patienten, ihre Lebenskraft dauerhaft zurückzugewinnen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.